Zu Favoriten hinzufügen
Zu Favoriten hinzufügen
Vertrauter Lehrer
Von28.00EUR/ Std
Französisch als Fremdsprache für alle Zielgruppen. Anfängerniveau in C1/ C2
Seit 2017 unterrichte ich Französisch als Fremdsprache für unterschiedliche Zielgruppen vom Alphabetisierungsniveau bis C1/C2. Durch Kommunikation und Handeln, je nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Lernstil, helfe ich Ihnen, Ihre Gedanken auf Französisch zu erkennen und durchzusetzen, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Meine Rolle, ist von:
ich. erleichtern Ihnen das Erlernen von Französisch als Fremdsprache,
ii. Fördern Sie Ihre Autonomie beim Erlernen der Sprache
Respektieren Sie Ihren Lernstil, Ihre Motivation und Ihre Bedürfnisse.
DIE KOMMUNIKATIV-METHODE
Die kommunikative Methode traf auf die Linguistik der Aussprache. Das bedeutet, dass das Erlernen der Sprache Aktivitäten beinhaltet, die es Ihnen ermöglichen, Sprachkenntnisse zu nutzen, um handlungsfähig zu sein:
– in Alltagssituationen (beim Ladenbesitzer, bei der Bank, im Museum, bei der Post, bei einer Institution, einer Verwaltung, beim Arzt, beim Friseur, um Sushi oder einen Salat Niçoise zu bestellen usw.)
– und/oder beruflich (E-Mails schreiben, Zusammenfassungen, Berichte, PPT-Präsentationen erstellen oder Ihren französischsprachigen Arbeitskollegen von Ihrem Wochenende in Le Touquet erzählen usw.).
Dann habe ich es nicht geschafft, die Grammatikregeln zu befolgen, um Französisch zu sprechen oder Übersetzungsübungen am Beispiel zu machen. Eine entfremdete Sprache zu sprechen, wurde nicht in mütterlicher Sprache in der Sprache des Wortes erzählt.
Mit dem kommunikativen Ansatz arbeiten wir aus authentischen und kulturellen Elementen (die Freuden der Tafel, die Jagd in Frankreich usw.), sozialen Fakten (Uberisierung, Vergebung und Rache usw.) heraus, um Interesse, eine Reaktion, eine Interaktion zu wecken: an ein Kommunikationsbedürfnis wecken.
Bei diesem Ansatz geht es darum, die sprachlichen Formen der Zielsprache anzupassen (die Ausdrücke der Ursache zum Beispiel: weil, gegeben, dass, seit usw., der Konsequenz: also, also, so dass usw., von). Notwendigkeit: es ist notwendig/ursprünglich/wesentlich (das/von), erfordern/erfordern das + Konjunktiv, die Funktionen und Verwendungen von einigen, Ausdrücke mit en und y usw.), abhängig von der Situation der Kommunikation (über romantisch und freundlich sprechen). Beziehungen (z. B. Ihre Meinung zu einem Film oder einer Serie äußern, über Cybergewalt diskutieren, über Tierschutz sprechen).
Die Idee ist, dass Sie aktiv lernen und die sprachlichen Formen beherrschen, die an Ihre Kommunikationsbedürfnisse (Beruf, Alltag, Personal) angepasst sind.
DER AKTIONALE ANSATZ
Der handlungsorientierte Ansatz ergänzt die kommunikative Methode. Ziel dieses Ansatzes ist es, Ihre Sprachkenntnisse für die Durchführung eines konkreten Projekts zu mobilisieren.
Es geht darum, Sprache in die Tat umzusetzen. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Sie nicht überrascht werden, wenn Sie nicht mehr am Kurs teilnehmen. Durch den Abschluss dieses Projekts können Sie die Sprache üben und sich gleichzeitig in die Sprachgemeinschaft der Zielsprache integriert fühlen.
Angenommen, wir arbeiten an Bewertungspraktiken (z. B. der Bewertung von Uber-Fahrern) anhand eines Comicstrips, einer Radioreportage usw., dann wird Ihre letzte Aufgabe beispielsweise darin bestehen, einen argumentativen und engagierten Text zum Thema Bewertung zu schreiben (in der Schule, im …). Internet usw.): eine Broschüre (kurzer kritischer Text).
Während der Sitzungen, die unsere thematische Abfolge bilden, werden wir entsprechend arbeiten, damit Sie über die Sprachelemente verfügen, die es Ihnen ermöglichen, dieses Projekt durchzuführen; Wir könnten beispielsweise eine mentale Landkarte erstellen, um Ideen zu ordnen.
Abschließend möchte ich sagen, dass es mir wichtig ist, dass Sie es schaffen, Französisch als Fremdsprache entsprechend Ihren Bedürfnissen effektiv zu verstehen und zu sprechen.
Meine Rolle soll Sie beim Lernen begleiten und unterstützen. Das heißt, den Zugang zu einer Umgebung, zu Referenzen und zu persönlichen, beruflichen und soziokulturellen Erfahrungen zu fördern, um die Aspekte der Sprache besser zu verstehen: üben, assimilieren und sinnvoll anwenden. Englisch.
Meine Rolle, ist von:
ich. erleichtern Ihnen das Erlernen von Französisch als Fremdsprache,
ii. Fördern Sie Ihre Autonomie beim Erlernen der Sprache
Respektieren Sie Ihren Lernstil, Ihre Motivation und Ihre Bedürfnisse.
DIE KOMMUNIKATIV-METHODE
Die kommunikative Methode traf auf die Linguistik der Aussprache. Das bedeutet, dass das Erlernen der Sprache Aktivitäten beinhaltet, die es Ihnen ermöglichen, Sprachkenntnisse zu nutzen, um handlungsfähig zu sein:
– in Alltagssituationen (beim Ladenbesitzer, bei der Bank, im Museum, bei der Post, bei einer Institution, einer Verwaltung, beim Arzt, beim Friseur, um Sushi oder einen Salat Niçoise zu bestellen usw.)
– und/oder beruflich (E-Mails schreiben, Zusammenfassungen, Berichte, PPT-Präsentationen erstellen oder Ihren französischsprachigen Arbeitskollegen von Ihrem Wochenende in Le Touquet erzählen usw.).
Dann habe ich es nicht geschafft, die Grammatikregeln zu befolgen, um Französisch zu sprechen oder Übersetzungsübungen am Beispiel zu machen. Eine entfremdete Sprache zu sprechen, wurde nicht in mütterlicher Sprache in der Sprache des Wortes erzählt.
Mit dem kommunikativen Ansatz arbeiten wir aus authentischen und kulturellen Elementen (die Freuden der Tafel, die Jagd in Frankreich usw.), sozialen Fakten (Uberisierung, Vergebung und Rache usw.) heraus, um Interesse, eine Reaktion, eine Interaktion zu wecken: an ein Kommunikationsbedürfnis wecken.
Bei diesem Ansatz geht es darum, die sprachlichen Formen der Zielsprache anzupassen (die Ausdrücke der Ursache zum Beispiel: weil, gegeben, dass, seit usw., der Konsequenz: also, also, so dass usw., von). Notwendigkeit: es ist notwendig/ursprünglich/wesentlich (das/von), erfordern/erfordern das + Konjunktiv, die Funktionen und Verwendungen von einigen, Ausdrücke mit en und y usw.), abhängig von der Situation der Kommunikation (über romantisch und freundlich sprechen). Beziehungen (z. B. Ihre Meinung zu einem Film oder einer Serie äußern, über Cybergewalt diskutieren, über Tierschutz sprechen).
Die Idee ist, dass Sie aktiv lernen und die sprachlichen Formen beherrschen, die an Ihre Kommunikationsbedürfnisse (Beruf, Alltag, Personal) angepasst sind.
DER AKTIONALE ANSATZ
Der handlungsorientierte Ansatz ergänzt die kommunikative Methode. Ziel dieses Ansatzes ist es, Ihre Sprachkenntnisse für die Durchführung eines konkreten Projekts zu mobilisieren.
Es geht darum, Sprache in die Tat umzusetzen. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Sie nicht überrascht werden, wenn Sie nicht mehr am Kurs teilnehmen. Durch den Abschluss dieses Projekts können Sie die Sprache üben und sich gleichzeitig in die Sprachgemeinschaft der Zielsprache integriert fühlen.
Angenommen, wir arbeiten an Bewertungspraktiken (z. B. der Bewertung von Uber-Fahrern) anhand eines Comicstrips, einer Radioreportage usw., dann wird Ihre letzte Aufgabe beispielsweise darin bestehen, einen argumentativen und engagierten Text zum Thema Bewertung zu schreiben (in der Schule, im …). Internet usw.): eine Broschüre (kurzer kritischer Text).
Während der Sitzungen, die unsere thematische Abfolge bilden, werden wir entsprechend arbeiten, damit Sie über die Sprachelemente verfügen, die es Ihnen ermöglichen, dieses Projekt durchzuführen; Wir könnten beispielsweise eine mentale Landkarte erstellen, um Ideen zu ordnen.
Abschließend möchte ich sagen, dass es mir wichtig ist, dass Sie es schaffen, Französisch als Fremdsprache entsprechend Ihren Bedürfnissen effektiv zu verstehen und zu sprechen.
Meine Rolle soll Sie beim Lernen begleiten und unterstützen. Das heißt, den Zugang zu einer Umgebung, zu Referenzen und zu persönlichen, beruflichen und soziokulturellen Erfahrungen zu fördern, um die Aspekte der Sprache besser zu verstehen: üben, assimilieren und sinnvoll anwenden. Englisch.
Zusätzliche Informationen
Télécharger Teams si cours en ligne.Ort
Online via Webcam
Beim Lehrer zu Hause: Rue Emile Desmet, Lille, France
|
Use ⊞+wheel to zoom!
Allgemeine Informationen
Fachkenntnisse:
Französisch als zweite sprache, Französisch für erwachsene
Alter: | Jugendliche (13-17 Jahre alt) Erwachsene (18-64 Jahre alt) Senioren (65+ Jahre alt) |
---|---|
Unterrichtsniveau: | Anfänger Mittel Fortgeschritten |
Dauer: | 60 Minuten 90 Minuten |
Unterrichtet in : | Englisch , Spanisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch |
Über mich
Depuis 2017, j'enseigne le français langue étrangère en cours particuliers (niveau débutant à C1/C2 – tout public – à domicile et en ligne) à mon compte. J'enseigne également le français/la littérature auprès de lycéens pour la préparation des examens écrit et oral du bac de français, auprès d'étudiants en Lettres, et pour les personnes qui préparent des concours d'entrée dans les grandes écoles ou pour la fonction publique.En plus de cette activité d'enseignement, je propose un service de relecture et de correction (travaux universitaires, professionnels, tapuscrits, etc.). J'ai obtenu le diplôme de lecteur-correcteur en 2021. Depuis, j'accompagne des étudiants et des professionnels dans la relecture et la correction de leurs documents (lettre de motivation, CV, mémoire, communiqué de presse, etc.).
J'ai repris mes études en 2020 à l'Université de Lille. En 2022, j'ai obtenu une Licence en Sciences du langage option FLE. À la rentrée prochaine, j'entame un Master Linguistique générale empirique et comparée.
Après un cursus universitaire en Lettres modernes et Sciences du langage au début des années 2000, pendant plus de 10 ans, j'ai exercé le métier de journaliste/animatrice radio jusqu'à la direction d'une antenne radiophonique et de sa rédaction.
Tout au long de ce parcours professionnel, j'ai suivi plusieurs formations de perfectionnement en journalisme radio : perfectionnement des techniques d’écriture journalistique, d’animation, d’improvisation (contraintes et possibilités) et d’interviews, travail de perfectionnement de la voix (maîtrise, respiration, rythme), de la prise de son, du montage technique, traitement de l’information radio sous forme de réalisation documentaire etc.
Un parcours qui m'a amenée à dispenser des ateliers radiophoniques auprès de collégiens et de lycéens puis à former de nombreuses personnes dans le domaine de la radio (étudiants, stagiaires, bénévoles, professionnels).
Lorsque j'enseigne, il m'importe que chacun parvienne véritablement et efficacement à comprendre ce qu'il apprend, et de le soutenir dans son apprentissage. Soit, favoriser l'accès à un environnement, des références et des expériences personnels pour mieux appréhender les aspects de la langue française : s'exercer, assimiler, et mettre à profit le français.
Il m'importe également d'accompagner ceux dont les études, la vie professionnelle ou encore la vie courante nécessitent une pratique rédactionnelle ainsi qu'un usage adapté, correct et qualifié de la langue française, parlée et/ou rédigée (j'interviens pour des courriers administratifs, la rédaction de CV, de lettres de motivation, mémoires, thèses, soutenances, préparations aux concours, constitution de dossiers de candidatures, l'aide aux devoirs, la préparation au bac de français, l'apprentissage du français langue étrangère, les travaux d'écritures privées etc.).
Ce qui fait ma particularité :
★ Mon parcours atypique. Actuellement, je travaille et en même temps j'étudie. Par conséquent, d'une part, j'ai une expérience personnelle et professionnelle qui me permet de nourrir mes cours de nombreux conseils pratiques que l'on ne trouve pas dans les ouvrages scolaires ou sur internet. D'autre part, je suis également étudiante, donc, j'apprend aussi, je passe des examens, je suis comme la personne qui s'adresse à moi pour des cours particuliers, donc en mesure de comprendre vos difficultés, vos inquiétudes, vos interrogations, etc. Ma situation permet une complicité certaine, nous travaillons de concert, sans rapport d'autorité.
★ Mon approche de l'enseignement : puisque je me spécialise actuellement dans le cours particulier, chaque cours est personnalisé en fonction de vos besoins, de vos objectifs et de votre style d'apprentissage, également en fonction de votre parcours (personnel, scolaire, professionnel, universitaire) : cours, exercices, corrigés, etc.
Bildung
Cursus universitaire en Lettres modernes et Sciences du langage au début des années 2000. Validation d'un DEUST Métiers de la culture en 2005. Reprise d'études en 2020, obtention d'une Licence Sciences du langage option Français langue étrangère en 2022. Validation du diplôme de lecteur-correcteur en 2021. Actuellement en Master Linguistique générale empirique et comparée.Erfahrung / Qualifikationen
Intervenante pour France 3 Limousin – Poitou-Charentes en 2006. Assistante attachée de presse en 2006/2007. Animatrice/Journaliste radio pendant plus de 10 ans sur plusieurs radios en France. Auteur pour le Petit Futé (édition 2008 Le Petit Futé Marseille). Enseignement du FLE, français/littérature depuis 2017 + service de relecture-correction depuis 2021 (cours particuliers, en ligne – à domicile). Enseignement du FLE pour une école de langues en Suisse et pour plusieurs plateformes de cours sur internet.Akademische Unterstützung – Vorbereitung auf schriftliche und mündliche Prüfungen (Französisches Abitur, Wettbewerbe usw.): Warum Französischunterricht nehmen?
★ Du bist ein Gymnasiast und trotz viel Arbeit halten deine Noten nicht mit; du fühlst dich entmutigt. Allerdings hatten Sie Ihren Kurs gut gelernt und die erhaltene Note spiegelte nicht Ihre Bemühungen wider: „Was erwartet der Lehrer wirklich von mir?“ »
★ Sie studieren an einer Hochschule oder in einer anspruchsvollen Branche und sind nicht in der Lage, Ihre Arbeit entsprechend den neuen Lehrmethoden der jeweiligen Branche zu organisieren: „Wie kann ich mein Profil hervorheben?“ »
★ Sie sind Gymnasiast oder Student und möchten Ihre Argumentation strukturieren und Ihre Ideen hervorheben: „Wie kann ich meine Arbeit verbessern?“ »
METHODIK UND ORGANISATION
1. Wie arbeite ich? Bin ich „Notizbuch“? Bin ich „fertig“?
Oftmals liegt die Lösung in der Methodik und in der Organisation der Arbeit. Eine gute Methodik und eine gut organisierte Arbeit tragen dazu bei, die Lernmotivation aufrechtzuerhalten (wie ein Sicherheitsnetz). Eine angepasste Methodik und organisierte Arbeit ermöglichen es Ihnen, Ihre Argumente besser zu artikulieren, Ihre Ideen besser zu transkribieren und Ihr Wissen besser zu reproduzieren.
Durch gezielte und persönliche Betreuung biete ich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lernmethode zu festigen und die Erwartungen des Lehrers zu verstehen. Das Verstehen und Anwenden der berühmten „Methode“ ist unerlässlich, um Ihre Argumentation zu strukturieren und Ihre Ideen und Argumente klar zum Ausdruck zu bringen. Ich persönlich habe lange gebraucht, um zu verstehen, worum es ging, was von mir erwartet wurde. Den Kurs auswendig zu lernen und alles auf der Kopie neu zu schreiben, ist wirkungslos und unbefriedigend: Es entspricht nicht den Erwartungen. Wir erwarten von Ihnen eine problemorientierte Analyse, um Ihre interpretativen und argumentativen Fähigkeiten zu bewerten, indem Sie sich (mündlich oder schriftlich) mit einem angemessenen Sprachniveau und einer guten syntaktischen/grammatischen Beherrschung Ihrer Muttersprache ausdrücken.
Schulung ist unerlässlich. Das ist der Vorteil des Privatkurses: Ich schlage vor, dass wir uns regelmäßig in eine Prüfungs- oder Vorstellungsgesprächssituation begeben, sodass diese am großen Tag nur noch eine Formsache sind.
Andererseits ist die Organisation der Arbeit eine persönliche Angelegenheit, sie hängt von Ihren Erwartungen, Ihren Bedürfnissen, Ihren Zielen (und Ihrer Art von Erinnerung) ab. Gemeinsam definieren wir eine Lern- und Arbeitsstrategie, die Ihre Persönlichkeit, Ihren Lernkontext und eine an den Unterricht angepasste Methodik berücksichtigt.
IHRE DENKEN STRUKTURIEREN, IHRE IDEEN AUSDRÜCKEN
2. Was wird von mir erwartet?
Den Kurs auswendig zu kennen und aufzusagen (schriftlich oder mündlich), ist nicht produktiv. Es ist von grundlegender Bedeutung zu verstehen, wie die „Methode“ es Ihnen ermöglicht, Ihre Argumentation zu strukturieren und Ihre Ideen richtig auszudrücken.
Sie sollten Prüfungssituationen als Training für ähnliche Kontexte in Ihrem zukünftigen Studien- oder Berufsleben verstehen (Wettbewerbe, Motivationsgespräche (für einen Job oder für eine Hauptschule), Auswahlgespräche usw.). Außerdem ist es wichtig, sich mit dieser Art von Prüfung vertraut zu machen, mit dieser Art von Austausch, bei dem Sie wissen müssen, wie Sie Ihre Gedanken ordnen, sich subtil präsentieren können, indem Sie die Schwierigkeiten während einer schriftlichen Prüfung souverän bewältigen oder vereiteln destabilisierende Fragen während einer mündlichen Prüfung.
Durch eine besondere und personalisierte Begleitung schlage ich Ihnen vor, die Reflexe und Tricks zu erwerben, die es Ihnen ermöglichen, sich im Unterricht, beim Lernen und während der schriftlichen und mündlichen Prüfungen, die Sie betreffen, wohl zu fühlen.
Aus diesem Grund schlage ich unter den Zielen dieser besonderen und personalisierten Unterstützung insbesondere vor:
★ die Fragestellung der schriftlichen/mündlichen Prüfung, die Sie betrifft, und die Kriterien, nach denen Sie bewertet werden, zu verstehen;
★ lernen, mit Ihrem schlechten Stress umzugehen (Stress kann eine treibende Kraft sein, Sie müssen wissen, wie man ihn gut nutzt), eine geeignete Haltung einzunehmen, um Ihre Stimme und Ihren Blick zu positionieren und so einen hochwertigen Ausdruck zu fördern;
★ die Erwartungen einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung zu verstehen und sich gleichzeitig Ihrer Stärken bewusst zu werden;
★ sich wirksame redaktionelle methodische Reflexe anzueignen (wie erkennt man Redewendungen? Wie vermeidet man Paraphrasierungen?) und erlangt intellektuelle Genauigkeit, um Ihr Problem, Ihren Plan und Ihre Argumentation zu entwickeln;
★ um Ihre Reise hervorzuheben;
★ Ordnen Sie Ihre Ideen so, dass sie überzeugend sind.
★ um sich auf destabilisierende Fragen vorzubereiten.
Zur Prüfungsvorbereitung mit Grammatikfragen (CAPES, Logopädie etc.) kann die Unterstützung durch spezifische Inhalte in lexikalischer Rechtschreibung, grammatikalischer Rechtschreibung, Satzbau, Konjugation ergänzt werden.
Eine Frage stellen
Schicke eine Nachricht an Caroline und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -05:00) New York
Mo. | Di. | Mi. | Do. | Fr. | Sa. | So. | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
0 | |||||||
1 | |||||||
2 | |||||||
3 | |||||||
4 | |||||||
5 | |||||||
6 | |||||||
7 | |||||||
8 | |||||||
9 | |||||||
10 | |||||||
11 | |||||||
12 | |||||||
13 | |||||||
14 | |||||||
15 | |||||||
16 | |||||||
17 | |||||||
18 | |||||||
19 | |||||||
20 | |||||||
21 | |||||||
22 | |||||||
23 |
Von 28€Beim Lehrer zu Hause
Von 28€Online via Webcam
100% Zufriedenheits-Garantie
Der richtige Lehrer Garantie
Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.
Online-Ruf
- Lehrer seit Juli 2022
- Verbunden mit Google
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -05:00) New York
Mo. | Di. | Mi. | Do. | Fr. | Sa. | So. | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
0 | |||||||
1 | |||||||
2 | |||||||
3 | |||||||
4 | |||||||
5 | |||||||
6 | |||||||
7 | |||||||
8 | |||||||
9 | |||||||
10 | |||||||
11 | |||||||
12 | |||||||
13 | |||||||
14 | |||||||
15 | |||||||
16 | |||||||
17 | |||||||
18 | |||||||
19 | |||||||
20 | |||||||
21 | |||||||
22 | |||||||
23 |
Von 28€Beim Lehrer zu Hause
Von 28€Online via Webcam
Der richtige Lehrer Garantie
Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.
Teilen
Du bist hier
Nachhilfe
Lille
Ähnliche Kursen
Lyna
Privatunterricht in Mathematik, Französisch zu Hause, Vorbereitung auf Abitur oder BrevetHallo!
Als ehemalige Studentin im wissenschaftlichen Abschlussjahr an der Marcq Institution durchlief ich eine Hypokhâgne und eine BL Khâgne (Letters, Mathematics and Social Sciences).
Ich kann daher bei allen Fragen rund um die Vorbereitung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen für das Abitur in Französisch behilflich sein. Außerdem habe ich zur Vorbereitung Intensivkurse in Mathematik, Geschichte, Philosophie, Sound, Deutsch und Englisch belegt. Daher unterstütze ich meine Schüler in all diesen Fächern und passe mich ihren Bedürfnissen an!
Ich bin motiviert, aufmerksam und bereit, alles zu tun, um meinen Schülern zu helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen! Daher möchte ich die Schüler mehr als nur eine bestimmte Prüfung bestehen lassen, sondern sie von ihrer Lern- und Fortschrittsfähigkeit überzeugen, was mir langfristig viel wertvoller erscheint!
Luc
Schulunterstützung: Alle College-MaterialienIch biete Nachhilfekurse für Studenten an. Ich bin bereit, meine Hilfe in allen Fächern außer Technik und Kunst anzubieten.
Mein Ziel ist es, die Schüler zu motivieren, einen anderen Blickwinkel auf die Schule zu haben und das Beste aus jedem einzelnen herauszuholen.
Es ist notwendig, das gesamte Interesse zu vermitteln, das ein Fach vertritt, und erst ab diesem Zeitpunkt können die Schüler im Lernen aufblühen.
Als Student der Rechts- und Politikwissenschaften und Bachelor of Science mit Auszeichnung kann ich Studenten in allen Fächern des College-Programms unterstützen.
Bis bald
Molly
Individuelle Förderkurse für Studierende bis Gymnasium/Hochschule.Hallo!
Mein Name ist Molly, ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg. Ich habe einen Hauptschulabschluss. Die Pflichtschule oder das Gymnasium können manchmal kompliziert sein, und ich bin hier, um Ihnen in den Fächern unter die Arme zu greifen, in denen Sie sie brauchen! Ich helfe Ihnen in allen Fächern bis zur Sekundarstufe 1 und in Deutsch, Englisch und Französisch bis zur Sekundarstufe 2.
Cecile
Grundschul- / Oberschulunterstützung / Vorbereitung auf den Sciences Po-WettbewerbKeine Panik! Wenn Sie einen kleinen "Schub" brauchen, um erfolgreich zu sein, bin ich hier.
Derzeit bin ich ein Student bei Sciences Po Lille und kann Nachhilfeunterricht für Grundschüler (alle Fächer), aber auch für Schüler der Oberstufe (hauptsächlich literarische Fächer: Öko, Französisch, Geschichte ...) oder für Lehrveranstaltungen geben Vorbereitung auf IEP-Wettbewerbe.
Egal ob Einmalkurse oder über das Jahr, zögern Sie nicht mich anzurufen. Ich kann auf Anfrage umziehen, wenn Sie in Lille sind.
Kevin
Nicht-akademischer Lateinunterricht. Mehrsprachiger Lehrer mit 9 Jahren Erfahrung. Aussprache, historische Linguistik, konzeptuelle Semantik.Entgegen der landläufigen Meinung ist Lateinlernen nicht so, als würde man das Telefonbuch auswendig lernen.
Ich biete Ihnen Lateinunterricht, der seinesgleichen sucht. Es gibt zwei Arten von Kursen. Hier ist eine Analogie, um ihre jeweiligen Ansätze zu veranschaulichen:
Wenn Sie jeden Tag mit dem Zug hin und her fahren und keine Zeit haben, lange am Bahnsteig zu warten, stellen Sie sich vor, dass Sie nur zwei Möglichkeiten haben:
1) Lernen Sie die Zeitpläne auswendig.
2) Beachten Sie, dass der Zug alle zehn Minuten ankommt und dass ein Zug beispielsweise um 7:00 Uhr morgens ankommt.
In der Schulpädagogik, in den Studienheften und in den regulären Kursen wird der erste Ansatz übernommen – in den Kursen, die ich Ihnen anbiete, der zweite, weil er kostengünstiger und schneller ist.
Mein Angebot richtet sich sowohl an Studierende als auch an Erwachsene, die die lateinische Sprache erlernen oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten, ohne zeitraubende Umwege durch die Irrtümer ergebnisloser Schulmethoden zu machen.
Lernen ist einfach, aber das Ablegen einer schlechten Angewohnheit ist äußerst schwierig. Umso wichtiger ist es, möglichst früh die richtigen Reflexe zu erlernen. Mit meinem maßgeschneiderten Unterricht beschleunigen Sie Ihr Lernen in einer positiven Geisteshaltung.
Ich biete Einzel- oder Gruppenunterricht in Latein (2 bis 5 Personen) an. Die Methoden basieren auf den Kognitionswissenschaften und insbesondere der historischen Linguistik.
Was wird nicht Gegenstand des Kurses sein:
Listen von Verben lernen;
Lernen Sie Listen von Substantiven mit ihrem Geschlecht;
Lernen Sie Wörter mit ihren Übersetzungen;
Speicherkartenspiel;
Schulübungen machen;
Verfolgen Sie das Programm in einem Notizbuch.
der lateinischen Sprache die französische Grammatik aufzwingen.
Was mir besonders wichtig ist:
motiviere meinen Schüler und gib ihm einen Lernrhythmus;
Kreativität fördern;
sich mit der Sprache anfreunden;
Buchstaben und ihre Laute
Stärken Sie Ihr Gedächtnis, indem Sie an der phonologischen Schleife arbeiten.
Lehren Sie Baupläne, anstatt die Leute Sätze auswendig lernen zu lassen;
Erklären Sie, wie die Sprache funktioniert, um meinen Schüler so schnell wie möglich unabhängig zu machen.
Das Brechen vorgefasster Vorstellungen wie etwa das gammatische Geschlecht hätte einen Zusammenhang mit dem biologischen Geschlecht, der Akkusativ wäre ein direktes Komplement und der Dativ ein indirektes Komplement, die Verben wären unregelmäßig, die Deklination wäre zufällig und müsste daher mit jedem Verb gelernt werden ... ;
Stellen Sie die Praxis in den Mittelpunkt und artikulieren Sie die Grammatik rund um die Praxis.
Im Rahmen eines Erstkurses können Sie sich einen fundierten Einblick in meine Pädagogik verschaffen.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Solène
Französisch-, Deutsch-, Englisch- und Geschichtsunterricht!Mit einem Master-Abschluss in Briefen bin ich Spezialist für französische Literatur und kann einen Eindruck von der Sprache Molières vermitteln, indem ich mich an das Niveau des Lernenden anpasse. Ich biete persönliche Unterstützung an, um mit Geduld und Freundlichkeit die Geheimnisse einer schönen Dissertation, die Analyse literarischer und historischer Texte, aber auch alle praktischen Aspekte der Sprache (Konjugation, Grammatik, Rechtschreibung usw.) zu entdecken.
Georgette
Ich unterrichte Französisch ab dem 10. Lebensjahr bis zur HochschulbildungBeim Unterrichten bin ich sehr flexibel. Ziel ist es, dass der Schüler so schnell wie möglich ein Zielniveau erreicht. Dazu analysiere ich in der ersten Stunde, wo die Defizite liegen und erstelle so ein Lernprogramm (immer in Absprache mit dem Schüler/den Eltern).
Ich lege großen Wert darauf, die perfekte Aussprache zu lernen. Ich ermutige auch zu lernen, in der gelernten Sprache zu denken, damit die Sprache so schnell wie möglich gesprochen werden kann.
Natürlich erkläre ich auch die Grammatikregeln, die unabdingbar sind.
Ich freue mich, wenn meine Schüler positive Ergebnisse erzielen.
Armend
Privatunterricht in den Sprachen: Deutsch - Französisch - EnglischBachelorstudent der Wirtschaftswissenschaften bietet Privatunterricht in Deutsch, Französisch und Englisch an.
Ich habe meinen Bachelorabschluss mit der Vertiefungsrichtung Mathematik und Physik erworben und verfüge über ausreichende Kenntnisse in Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Englisch und Französisch.
In meinem Unterricht passe ich mich den Lernbedingungen und dem Leben der Schüler an, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und sicherzustellen, dass sie den Unterricht und die Fortschritte verstehen.
Mein Ziel ist es, eine effektive Lernumgebung zu schaffen. Dabei verlasse ich mich auf den Kurs des Studierenden, den ich bei Bedarf durch zusätzliche Informationen ergänze.
Rahma
Unterrichten von Französisch von Grund auf für Arabisch- und Englischsprachige für AnfängerFranzösisch ist die erste Fremdsprache in Algerien.
Es ist die Amtssprache in Frankreich und vielen anderen Ländern.
Es wird in kommerziellen Transaktionen, im akademischen Unterricht und in vielen Bereichen eingesetzt.
Daher ist das Erlernen der französischen Sprache von großer Bedeutung.
Diese Lektion richtet sich an alle, die lernen möchten
Die Grundlagen der französischen Sprache von Grund auf.
Wir werden das Alphabet lernen,
Korrekte Aussprache von Lauten,
Klänge zu Wörtern zusammenfügen,
Wörter lesen,
Wörter zu einem Satz zusammenfügen,
lies den Satz,
Konjugation von Verben in der Vergangenheit,
Konjugation von Verben im Präsens,
Identifizieren Sie Wörter, die im täglichen Leben häufig verwendet werden.
Marcel
Für motivierte Schüler, die mit einem Lächeln Französisch lernen wollen ;-)Ich verwende gerne verschiedene Methoden um Schülern Französisch beizubringen. Es kann durch Lieder, Drama, Rollenspiele oder Videos sein. Ich benutze auch sehr oft Situationen, die der Erfahrung des Schülers nahe kommen, z. B. Orte zu beschreiben, an denen er war, oder darüber zu sprechen, was er durchgemacht hat. Gleichzeitig unterrichte ich den Schüler in den Grammatikregeln. Ich lebe jetzt in Regionen, in denen seit über 30 Jahren Französisch gesprochen wird. Da ich selbst Französisch gelernt habe (und noch andere Sprachen lerne), kann ich mich leicht in die Lage eines Schülers versetzen. Ich kann auf Fransözisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch und Russisch unterrichten.
Elisabeth
Qualifizierter FLE-Lehrer (Französisch für Ausländer) – Zertifizierter muttersprachlicher Französischlehrer (FLE) gibt Unterricht in einer angenehmen Atmosphäre!Ich verfüge über fünf Jahre Erfahrung, in denen ich Privat- und Gruppenunterricht gegeben habe, und habe einen Master-Abschluss in FLE.
Ich habe ein sehr gutes Gespür für das Unterrichten. Ich personalisiere die Kurse entsprechend den Bedürfnissen des Lernenden, seiner Lernweise und seinen Zielen.
Ich freue mich sehr, meine Vorliebe für das Erlernen von Sprachen mit meinen Lernenden zu teilen.
Ich passe meinen Unterricht an Ihre Ziele an. Ich unterrichte Grammatik mündlich und durch Konversation, um so nah wie möglich an einer realen Kommunikationssituation zu sein.
Ich biete auch Übungen für zu Hause an, um das im Unterricht Gelernte zu festigen.
Ich verfüge über fünf Jahre Erfahrung im Unterrichten von Privat- und Teamunterricht und habe einen Master FLE.
Ich habe ein sehr gutes Gespür für Pädagogik. Ich personalisiere den Unterricht je nach den Bedürfnissen des Schülers, seiner Lernweise und seinem Ziel!
Ich freue mich sehr, meinen Geschmack an Linguistik mit meinen Studierenden zu teilen.
Ich passe meinen Unterricht je nach Ziel an.
Ich unterrichte Grammatik mehr mit mündlichen Übungen und Konversation, um so nah wie möglich an einer realen Kommunikationssituation zu sein. Dann empfehle ich Ihnen, mehr Übungen zu Hause zu machen, damit Sie nicht verzeihen, was wir während des Unterrichts gemacht haben.
Khalil
Französischunterricht für alle Niveaus (unabhängig von Ihrem Niveau)Ich gebe jedem, der seine Sprachkenntnisse sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen verbessern möchte, Französischunterricht, unabhängig davon, auf welchem Niveau Sie beginnen. Französisch ist meine Muttersprache und ich habe die Sprache mehr als 10 Jahre lang gründlich studiert und ich habe 5 Jahre Erfahrung darin, sie sowohl Erwachsenen als auch Teenagern beizubringen. Wenn Sie die Sprache lernen möchten, aber gleichzeitig Spaß haben und die schönen Dinge entdecken möchten, die die französische Labguage zu bieten hat, suchen Sie nicht weiter, denn dieser Kurs ist für Sie gemacht.
Hélène
FRANCAIS POUR L ENTREE EN PREMIERE CLASSE, ENGLAND, ALLEMAND, ESPAGNOL, MONTPELLIER.KURSE PARTICULIERS ET MEISTERKLASSEN pour l' ANGLAIS, l' ALLEMAND, l' ESPAGNOL.
Einzelunterricht und Meisterkurse für Französisch für Ausländer
FRANCAIS POUR LES FRANCAIS, REHABILITATION EN ORTHOGRAPHE
Les cours sont faits et adaptés selon les besoins et le niveau de chacun, votre but et votre motivation. Les cours par webcam sont réservés, de préférence, aux étudiants vivant loin oder à l'étranger.
ONE TO ONE Kurse: massgeschneiderter Unterricht nach Ihren Zielen und Wünschen.
Sprachtest, um sich auf Ihre Mängel und Prioritäten zu konzentrieren.
Die Webcam-Kurse richten sich hauptsächlich an Studenten, die Französisch lernen möchten, aber weit weg von Frankreich leben und Unterricht bei einem Einheimischen besuchen möchten.
NUR für absolute Anfänger: Ich spreche Englisch, Deutsch und Spanisch.
Ich habe eine BESCHEINIGUNG DER ALLIANCE FRANCAISE, um Französisch zu unterrichten.
ÜBERSETZUNGEN : zu Ihrer Verfügung für Übersetzungen vom Englischen ins Französische, vom Spanischen ins Französische.
ANGEBOT AUF ANFRAGE
Mein Haus liegt in der Altstadt am Botanischen Garten, Linie 1 oder 4 der Straßenbahn, Station Albert Ier.
Elise
Französisch Privatunterricht von Universitätsabsolventen in BriefenAls Inhaber eines Master-Abschlusses in Briefen und mit einer soliden Erfahrung im Privatunterricht biete ich Französischunterricht für Studenten, die Folgendes wünschen:
- konsolidieren ihre Grundlagen in Grammatik, Rechtschreibung
- Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse (Allophonisten)
- verbessern ihre Sprechfähigkeiten (Konversationsunterricht)
-profect den schriftlichen Ausdruck
- bereiten Sie sich auf ECR-Prüfungen vor
- Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen am Ende des Studiums (Reife, Abschlusszeugnis)
- Unterstützung beim Schreiben von Werken der Reife (oder anderen Werken des Studienendes) oder der Dissertation
- Arbeit an argumentativen Texten
- eine Methode zur Analyse von literarischen Texten erwerben
- lernen, wie man bibliografische Recherchen durchführt
Das Kursmaterial ist ein von mir erstelltes Google Docs-Dokument, in dem meine Erklärungen, mögliche Links, Übungen erscheinen. Wenn Sie es regelmäßig lesen, werden Sie schneller vorankommen. Es kann auch zusätzlich zu anderen Dokumenten (von Schullehrern gedruckte Dateien und/oder Bücher) verwendet werden und hat viele Vorteile: automatische Aktualisierung, Download auf Tablets und Smartphones, gleichzeitige Überwachung des Geschriebenen.
Für Hilfe beim Schreiben:
Ziel ist es vor allem, effektive Werkzeuge zu erwerben. Der Student lernt so, seine Gedanken zu strukturieren, schlüssig (und überzeugend) zu argumentieren und seinen Wortschatz zu erweitern. Für mich ist es wichtig, zwischen den Unterrichtsstunden schriftliche Arbeiten des Schülers zu haben.
Für Analysen mündlicher literarischer Texte:
Um die zur Verfügung stehende Zeit zu optimieren (und um uns in Bedingungen zu versetzen, die einer mündlichen Prüfung am nächsten kommen), wählen wir gemeinsam einen Auszug aus einer Arbeit aus, die der Schüler vor dem Unterricht vorbereitet hat. Das dauert höchstens etwa 20 Minuten und idealerweise kurz vor der Besprechungszeit. Wenn nötig, habe ich die Angewohnheit, zufällig einen Absatz zu nehmen, der als Grundlage für die Analyse einer Passage dienen würde.
Für die Korrekturen der Studienabschlussarbeiten:
damit das treffen mit dem schüler höchstens rentabel ist, bitte ich ihn, mir seine schriftstücke vor dem treffen zuzusenden.
Abgesehen von meiner Anwesenheit beim Schüler beinhaltet jeder Kurs eine Vorbereitungszeit vor und nach dem Unterricht, einschließlich der Arbeit, die ich korrigiere. Mein Ziel ist es, einen individuellen Kurs zu gestalten. Daher nehme ich mir die Zeit, detaillierte Kommentare zu korrigierten Arbeiten oder Tipps zu verfassen, um den größtmöglichen Erfolg für alle sicherzustellen.
Beispielsweise kann eine redaktionelle Korrektur leicht Gegenstand eines ausführlichen Kommentars von 4 maschinengeschriebenen Seiten sein.
Für Erwachsene (FLE):
Um die erste optimal vorzubereiten, ergreife ich die Initiative, sie im Voraus über ihre Ziele / Erwartungen zu informieren. Ob zum Üben des Sprechens im Alltag, in der Berufswelt oder zum Üben von mündlichen Präsentationen, ich bereite entweder PPT- oder technische Blätter vor, die ich per Post sende ( nach der Buchung auf der Website).
Die andere Alternative besteht darin, eine PV des Kurses zu erstellen, den ich sende (oder den ich drucke). Es ist wichtig, eine schriftliche Aufzeichnung zu führen, um sich die behandelten Themen besser zu merken und um die Rechtschreibung besser zu verstehen.
Allgemein ist eine konkrete Situation, die auf die Bedürfnisse des Lernenden eingeht, der Ausgangspunkt. Aus dieser Situation heraus spreche ich die wesentlichen grammatikalischen Punkte an.
Sarah
Französisch: von einem französischen Professor (Studium und Erwachsene)Ich bin ein französischer Professor mit großer Erfahrung in der Bildung von Kindern und Erwachsenen und interessiere mich für die Nutzung verschiedener Arten von Informationen (Erwachsene/Erwachsene, Intermedia).
Ich interessiere mich für den Kurs:
* FRANÇAIS SCOLAIRE (Aufsatz, Vortrag, Diktat, Sprache, Konjugation, erneute Diskussion/These/Kommentar, mündliche Kommunikation...)
* Allgemeine Kommunikation
* FRANÇAIS PROFESSIONNEL
Diese Kurse sind PERSONNALISÉS und die pädagogischen Übungen unterstützen sowohl die Abwechslung als auch die Anpassung an Neues.
Der Rhythmus der Zyklen und Periodizitäten ist nicht flexibel.