facebook

Nachhilfelehrer La Madeleine

Finde Deinen idealen Nachhilfelehrer La Madeleine.
Der Privatunterricht findet bei Dir oder beim Lehrer zu Hause statt.

30 Nachhilfelehrer La Madeleine

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

30 Nachhilfelehrer La Madeleine

Vertrauter Lehrer: Ich bin Musikerin des Nationalorchesters von Lille und beschäftige mich leidenschaftlich mit Pädagogik und Übertragung. Mein Geigen-, Bratschen- und Musiktheorieunterricht ist für jeden geeignet und geeignet. Der Unterricht dauert in der Regel 1 Stunde und kann entsprechend den individuellen Bedürfnissen unterschiedlich strukturiert werden. Seit etwa zehn Jahren unterrichte ich Musikpädagogik, Violine und Viola sowohl mit dem Ziel der individuellen Betreuung von Studierenden im Anschluss an Kurse an Konservatorien als auch im Rahmen eines einzigartigen und angepassten Lernens und für alle Niveaus. —————— Leidenschaftlich, neugierig und mit einer künstlerischen Sensibilität ausgestattet, ist die Bratschistin Julie in viele Projekte involviert, sowohl kollektive, innovative als auch lehrreiche. Nach ihrem Bratschenstudium bei Michel Michalakakos, dann in der Klasse von David Gaillard und Nicolas Bone am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris (CNSMDP), wo sie im Juni 2016 ihren Bachelor-Abschluss erhielt, perfektionierte sie ihren Master-Abschluss. in der Klasse von Lawrence POWER an der Hochschule Zürich (ZHDK) Sie hat bereits mehrere Preise und Auszeichnungen als Solistin gewonnen (Wettbewerb L. Bellan 2010, Contest Young Altistes 2011), aber es ist im Moment vor allem in kollektiven Erfahrungen, dass es gedeiht. Sie hat in der Tat an zahlreichen Festivals und Akademieorchestern von internationaler Dimension teilgenommen (Französisches Jugendorchester, Gustav Mahler Joung Orchester, Schleswig Holstein Musik Festival, ...) und war Mitglied der Akademie der Orchester der Zürcher Oper. Sie arbeitet heute mit mehreren professionellen Orchestern zusammen (Pariser Oper, Nationalorchester von Frankreich, Orchester von Paris, Oper von Zürich, ...). Diese Freude am künstlerischen Teilen ist auch Teil ihrer Kammermusikpraxis: Mitglied des Trios Desdémone (Alto, Clarinet, Piano), mit dem sie an mehreren Festivals teilnimmt, sowie der Zermatt Music Festival Academy (Musik von Kammer und Kammerorchester) mit Musikern der Berliner Philharmoniker. Sie erkundet verschiedene Formationen und spielt regelmäßig in Sets mit unterschiedlichen Geometrien und in verschiedenen künstlerischen Welten (Jazz, improvisierte Musik, ...). In dieser gemeinsamen künstlerischen Schwingung möchte Julie ihre Karriere fortsetzen, ihre Leidenschaft durch Pädagogik weitergeben und Projekte der kulturellen Vermittlung und des musikalischen Bewusstseins entwickeln. Heute ist sie Bratschistin im Nationalorchester von Lille.
Viola · Violine · Musiktheorie
Vertrauter Lehrer: Akademische Unterstützung – Vorbereitung auf schriftliche und mündliche Prüfungen (Französisches Abitur, Wettbewerbe usw.): Warum Französischunterricht nehmen? ★ Du bist ein Gymnasiast und trotz viel Arbeit halten deine Noten nicht mit; du fühlst dich entmutigt. Allerdings hatten Sie Ihren Kurs gut gelernt und die erhaltene Note spiegelte nicht Ihre Bemühungen wider: „Was erwartet der Lehrer wirklich von mir?“ » ★ Sie studieren an einer Hochschule oder in einer anspruchsvollen Branche und sind nicht in der Lage, Ihre Arbeit entsprechend den neuen Lehrmethoden der jeweiligen Branche zu organisieren: „Wie kann ich mein Profil hervorheben?“ » ★ Sie sind Gymnasiast oder Student und möchten Ihre Argumentation strukturieren und Ihre Ideen hervorheben: „Wie kann ich meine Arbeit verbessern?“ » METHODIK UND ORGANISATION 1. Wie arbeite ich? Bin ich „Notizbuch“? Bin ich „fertig“? Oftmals liegt die Lösung in der Methodik und in der Organisation der Arbeit. Eine gute Methodik und eine gut organisierte Arbeit tragen dazu bei, die Lernmotivation aufrechtzuerhalten (wie ein Sicherheitsnetz). Eine angepasste Methodik und organisierte Arbeit ermöglichen es Ihnen, Ihre Argumente besser zu artikulieren, Ihre Ideen besser zu transkribieren und Ihr Wissen besser zu reproduzieren. Durch gezielte und persönliche Betreuung biete ich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lernmethode zu festigen und die Erwartungen des Lehrers zu verstehen. Das Verstehen und Anwenden der berühmten „Methode“ ist unerlässlich, um Ihre Argumentation zu strukturieren und Ihre Ideen und Argumente klar zum Ausdruck zu bringen. Ich persönlich habe lange gebraucht, um zu verstehen, worum es ging, was von mir erwartet wurde. Den Kurs auswendig zu lernen und alles auf der Kopie neu zu schreiben, ist wirkungslos und unbefriedigend: Es entspricht nicht den Erwartungen. Wir erwarten von Ihnen eine problemorientierte Analyse, um Ihre interpretativen und argumentativen Fähigkeiten zu bewerten, indem Sie sich (mündlich oder schriftlich) mit einem angemessenen Sprachniveau und einer guten syntaktischen/grammatischen Beherrschung Ihrer Muttersprache ausdrücken. Schulung ist unerlässlich. Das ist der Vorteil des Privatkurses: Ich schlage vor, dass wir uns regelmäßig in eine Prüfungs- oder Vorstellungsgesprächssituation begeben, sodass diese am großen Tag nur noch eine Formsache sind. Andererseits ist die Organisation der Arbeit eine persönliche Angelegenheit, sie hängt von Ihren Erwartungen, Ihren Bedürfnissen, Ihren Zielen (und Ihrer Art von Erinnerung) ab. Gemeinsam definieren wir eine Lern- und Arbeitsstrategie, die Ihre Persönlichkeit, Ihren Lernkontext und eine an den Unterricht angepasste Methodik berücksichtigt. IHRE DENKEN STRUKTURIEREN, IHRE IDEEN AUSDRÜCKEN 2. Was wird von mir erwartet? Den Kurs auswendig zu kennen und aufzusagen (schriftlich oder mündlich), ist nicht produktiv. Es ist von grundlegender Bedeutung zu verstehen, wie die „Methode“ es Ihnen ermöglicht, Ihre Argumentation zu strukturieren und Ihre Ideen richtig auszudrücken. Sie sollten Prüfungssituationen als Training für ähnliche Kontexte in Ihrem zukünftigen Studien- oder Berufsleben verstehen (Wettbewerbe, Motivationsgespräche (für einen Job oder für eine Hauptschule), Auswahlgespräche usw.). Außerdem ist es wichtig, sich mit dieser Art von Prüfung vertraut zu machen, mit dieser Art von Austausch, bei dem Sie wissen müssen, wie Sie Ihre Gedanken ordnen, sich subtil präsentieren können, indem Sie die Schwierigkeiten während einer schriftlichen Prüfung souverän bewältigen oder vereiteln destabilisierende Fragen während einer mündlichen Prüfung. Durch eine besondere und personalisierte Begleitung schlage ich Ihnen vor, die Reflexe und Tricks zu erwerben, die es Ihnen ermöglichen, sich im Unterricht, beim Lernen und während der schriftlichen und mündlichen Prüfungen, die Sie betreffen, wohl zu fühlen. Aus diesem Grund schlage ich unter den Zielen dieser besonderen und personalisierten Unterstützung insbesondere vor: ★ die Fragestellung der schriftlichen/mündlichen Prüfung, die Sie betrifft, und die Kriterien, nach denen Sie bewertet werden, zu verstehen; ★ lernen, mit Ihrem schlechten Stress umzugehen (Stress kann eine treibende Kraft sein, Sie müssen wissen, wie man ihn gut nutzt), eine geeignete Haltung einzunehmen, um Ihre Stimme und Ihren Blick zu positionieren und so einen hochwertigen Ausdruck zu fördern; ★ die Erwartungen einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung zu verstehen und sich gleichzeitig Ihrer Stärken bewusst zu werden; ★ sich wirksame redaktionelle methodische Reflexe anzueignen (wie erkennt man Redewendungen? Wie vermeidet man Paraphrasierungen?) und erlangt intellektuelle Genauigkeit, um Ihr Problem, Ihren Plan und Ihre Argumentation zu entwickeln; ★ um Ihre Reise hervorzuheben; ★ Ordnen Sie Ihre Ideen so, dass sie überzeugend sind. ★ um sich auf destabilisierende Fragen vorzubereiten. Zur Prüfungsvorbereitung mit Grammatikfragen (CAPES, Logopädie etc.) kann die Unterstützung durch spezifische Inhalte in lexikalischer Rechtschreibung, grammatikalischer Rechtschreibung, Satzbau, Konjugation ergänzt werden.
Französisch
Suchergebnisse 1 - 25 of 59171 - 25 van 5917